© 2019 Christoph Brosius, Berlin

  • Facebook - Grey Circle
  • xing-icon-grau
  • LinkedIn - Grau Kreis

Vorher

Ich bin gelernter Werbekaufmann (GREY) und war Aufnahmeleiter beim Fernsehen und Regieassistent beim Film (IMDB) bevor ich Videospielproduzent und Scrum Master geworden bin. Diese Perspektiven aus meinen über 15 Jahren Erfahrung in der Unterhaltungsindustrie bringe ich am liebsten in ganz anderen Branchen als Berater zur Wirkung, zuletzt mit meiner Berliner Game Thinking Agentur Die Hobrechts, vom BMWi ausgezeichnet als Kultur- und Kreativpiloten Deutschland 2012. Mit den Hobrechts habe ich auch die Kinder-App „Die Wimmelburg“ entwickelt, welche den Deutschen Entwicklerpreis erhalten hat.

Währenddessen

Passend dazu bin ich seit 2016 auch Geschäftsführer und Mitgründer des E-Mental-Health Entwicklers Circumradius. Gemeinsam mit den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel entstand dort Radius. Das Therapieprogramm ist speziell für die nachstationäre Suchtbehandlung entwickelt worden und hilft Klient und Therapeut auch zwischen den Sitzungen in Verbindung zu bleiben und an den Behandlungszielen zu arbeiten. Radius wurde 2018 mit dem Digitalen Gesundheitspreis ausgezeichnet.

Außerdem

Träger des Leonardo European Corporate Learning Award

Fellow des Kompetenzzentrums Kultur und Kreativwirtschaft des Bundes

 

Jurymitglied Saarländischer Staatspreis für Design

Und ach ja: Ich fahre wirklich gern Motorrad.