Latest News

2021-07-27

Warum Demut die wichtigste Eigenschaft für Manager ist

"Demut hat vom Ursprung des Worts über die Jahrhunderte hinweg oftmals einen christlichen Bezug gehabt. Jedoch erleben Bescheidenheit und Zufriedenheit jetzt einen Aufschwung. Insbesondere die Etablierung einer Fehlerkultur macht Demut im Job zur wichtigsten Eigenschaft von Managern."

2020-09-18

Mit Demut zu unternehmerischem Erfolg

"Drei praktische Tipps für Führungskräfte: Ein Gastkommentar von Stefan Groß-Selbeck, globaler CEO von Boston Consulting Group Digital Ventures."

2020-07-14

The Rise Of Servant Organizations

"There was thus a true distinction between self-serving organizations and servant organizations during the outbreak of the pandemic."

2020-06-04

Servant Leadership Examples & Characteristics

"What is servant leadership—and what is it not?"

2019-12-10

«Humility» - demütige Führung zwischen Zeitgeist und Vernunft

"Führungskräfte sollten vor allem über das Talent verfügen, andere dazu anzuleiten, ihre Absichten aus eigener Kraft umzusetzen. Die Fixierung auf extrovertierte Aspekte von Führung ist überholt."

2019-05-07

Coca-Cola donates $1M to CSU to create servant leadership center

"We believe it is critical that we all support the next generation of leaders, said Helen Smith Price, president of the Coca-Cola Foundation."

2019-02-07

Adopting a Servant Leadership Mentality

"We are all leaders, but it is how we lead that matters. This article will coach you on how to do that through servant leadership."

2019-01-01

Mehr Mut zur Demut in der Führung

"Demut ist die Tugend, die Führungskräfte heute am meisten brauchen. Zu häufig ist der heroische Manager, dem jede Selbstrelativierung zutiefst fremd ist. Doch er verkennt das Wesen seiner Aufgabe: Führen heißt dienen."

2018-09-13

Dienende Chefs sind ein Gewinn

Die Zahlen von Suzanne Peterson und ihren Kollegen von der Arizona State University zeigen: Selbstverliebte Manager bringen‘s nicht. Erfolgreicher sind dienende Unternehmenslenker, die ihre Mitarbeiter, Kunden und ihr Unternehmen über alles stellen. Hingebungsvolles Führen ließ sich durch die Identifikation mit dem Unternehmen erklären und machte das Unternehmen viel rentabler. Die Schlussfolgerung lautet daher: Stellt mehr dienende Führungskräfte ein!

2013-05-01

Why Isn’t ‘Servant Leadership’ More Prevalent?

"After plowing through an unusually full inbox of reader e-mails, Jim Heskett wonders whether the term servant leadership is an oxymoron?"